Testurteil


Die komplette Ultegra-Gruppe, Top-Reifen von Conti und das leichte Syntace-Cockpit tragen zum geringen Gesamtgewicht bei. Gleiches gilt auch für das Rahmen-Kit, das nicht nur leicht ist, sondern auch Steifigkeiten im grünen Bereich zu bieten hat. Schwächen zeigt das KSR 6.0 im Labor nur beim Sitzkomfort. Trotz Carbonstütze liegt der Wert außerhalb des grünen Bereichs. Umso souveräner tritt der Hamburger Renner auf der Straße auf: Als angenehm sportlicher Tourer mit sehr gutem Vortrieb, großer Laufruhe und präzise ansprechender Lenkung begeisterte er die verschiedenen Testertypen vom Renn- bis zum Tourenfahrer. Besonders das willige Antrittsverhalten und die zum Fahrverhalten passende, sportliche Sitzposition lobten die Tester in ihren Protokollen. Ein Konzept, das aufgeht.
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend

Geometrie:

Trenga DE KSR 6.0 im Vergleichstest