Die Sommerkollektion Unity von Gobik gibt sich minimalistisch und aufs wesentliche reduziert. Mit vielen einfarbigen Trikots und Hosen, ruhigen Grafikelementen und kräftigen Farben kehrt die spanische Marke zu ihren Wurzeln zurück, nachdem die Vorgängerkollektion DYE geprägt war von gewagten Designs und Farben.
Die Unity-Kollektion umfasst bis zu 130 Stücke, darunter Trikots, Bib Shorts, Socken, Radmützen, Unterhemden, Westen, Oberteile, Kurzfingerhandschuhe und sogar Lenkerband.

Die Unity-Kollektion gehört zu Gobiks R2C (Ride 2 cut) Programm, einer selbst auferlegten Verpflichtung, nach hohen sozialen und umwelttechnischen Standards zu produzieren – die Stoffe für die Kollektion bestehen zu mindestens 60 Prozent aus Recyclingmaterial. Produziert wird in Spanien, abgesehen von einigen Teilen wie die Hosenpolster, die aus Italien stammen. Ursprünglich ein Spezialist für individuelle Radbekleidung, bietet Direktversender Gobik mittlerweile ein großes Angebot an Radbekleidung (Review Langarmtrikot) und ist Sponsor einiger großen WorldTour-Teams, darunter das Movistar-Team um Enric Mas und die deutsche Meisterin Liane Lippert.

Highlights der Unity-Kollektion sind die neue Bib Shorts Matt (120 Euro), das Kurzarmtrikot CX Pro 2.0 (85 Euro) oder die Weste Plus 2.0 (72 Euro) – alles jeweils für Männer und Frauen erhältlich. Mit den Frauen-Radhosen Ultralite (170 Euro) und Revolution (145 Euro) bietet Gobik zudem weiblichen Radsportlerinnen zwei neue Modelle mit etwas kürzeren Beinen und spezifisch-anatomischen Schnitten.
