Testurteil

Nein, das Roubaix von Fuji wurde nicht speziell für die "Hölle des Nordens" entwickelt. Dieses Roubaix macht überall eine gute Figur! Egal ob Lizenz-Rennfahrer oder entspannter Tourer, alle Tester kamen mit dem Fuji bestens zurecht.
Die US-Marke verdient sich dieses Lob mit hoher Laufruhe und ausgeprägtem Vorwärtsdrang – der vor allem auf das Konto der recht leichten Oval-Laufräder geht. Dennoch reagiert die Lenkung sehr direkt, unerfahrenen Piloten mitunter zu unvermittelt. Sportliche Fahrer bemängelten das weiche Vorderrad, was die Messwerte bestätigten. Wermutstropfen: Die Bremse von Oval bietet zu wenig Power, und das Alu-Rahmen-Gabel-Set wiegt mit 2,3 Kilo für die Preisklasse zu viel.
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.


Fuji Roubaix LTD im Vergleichstest