Im Test: Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2014)

Im Test: Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2014)

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Zuletzt aktualisiert am 25.04.2014
RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Rose_DrakeImages_Radtest_014 (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 mitreißender Vorwärtsdrang

 sehr leicht

 Top-Ausstattung mit noblen Laufrädern

Testurteil

Testsieger-Logo: Kauftipp
Testsieger-Logo: Testurteil überragend

Testurteil: Überragend/89 Punkte

Unglaublich leicht, unglaublich schnell – auf diese Attribute lässt sich das Rose Xeon CRS-3000 reduzieren. Kein anderes Rad im Test kann mit diesem atemberaubenden Vorwärtsdrang mithalten. Kein Wunder: Rose packt in das hart kalkulierte Grundmodell (1995 Euro!) aus dem Konfigurator die noblen und in diesem Vergleich leichtesten Laufräder – Mavics R-Sys. So beschleunigt das steife Rahmen-Set passend zur Fahrerposition: knackig-sportlich.

Doch trotz ausgeprägtem Vorwärtsdrang und sportlich sitzendem Fahrer bietet es ausgeprägten Geradeauslauf – bei starkem Einlenken übersteuert es leicht. Rennfahrer kommen damit zurecht, für sie gibt es kein besseres Rad im Test!

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale.

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Rose Xeon CRS-3000 - Geometrie
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Geometrie

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Rose Xeon CRS-3000 - Profil
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Rose Xeon CRS-3000 (Modelljahr 2014) im Vergleichstest