Bewertung:
Was uns gefällt:
starker, harmonischer Motor
hohe Laufruhe
Was uns nicht gefällt:
reduzierter Fahrkomfort
schwer
Testurteil

Kaum zu sehen: Scott versteckt beim Nachfolger des Elektrobike-Testsiegers 2017 Boschs neuen integrierten Akku elegant im Unterrohr. Auffällig indes: Das 2018er Modell wiegt so satte 5,4 kg mehr. Der Motor schiebt das E-Sub Sport 10 selbst an steilen Anstiegen sehr stark und harmonisch, aber auch deutlich hörbar an. Die Reichweite liegt dabei im Klassendurchschnitt.
Im Fahreinsatz besticht das E-Sub Sport mit souveränem Handling und hoher Laufruhe. Die Sitzposition fällt moderat gestreckt und noch bequem aus. Kritik gibt es indes an den unkomfortablen Griffen, auch ansonsten zeigt sich das sportlich ausgerichtete E-Sub nicht als Komfortwunder.
Testergebnisse

Scott E-Sub Sport 10 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest