Test: Scott E-Spark 720 (Modelljahr 2018)

Scott E-Spark 720 im Test
Testbericht: Scott E-Spark 720 (Modelljahr 2018)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 20.03.2018
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Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 tolles Fahrwerk

 sichere Geometrie

 sportliche Sitzposition

Was uns nicht gefällt:

 hohes Gewicht

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut
Testsieger-Logo: Testsieger

Seine sportlichen Gene kann das Scott E-Spark nicht verbergen. Das zeigt sich schon am Fahrwerk: 130 mm vorne, 120 mm hinten, die sich aber dank der Fox-Federelemente als überaus potent erweisen und sich Scott-typisch mit einem Hebel (Twin Lock) blockieren, öffnen oder in den sportlichen Traction-Mode schalten lassen.

Zusammen mit dem Shimano-Antrieb und dem im Unterrohr integrierten Akku erweist sich das E-Spark als wieselflinkes, sportliches Tourenbike mit vielen Reserven. Die Ausstattung ist für 5000 Euro solide und durchdacht, allerdings auch unspektakulär. Dennoch bietet das E-Spark das beste Gesamtpaket und fährt den Testsieg ein.

Bike-Profil

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MOUNTAINBIKE

Scott E-Spark 720 (Modelljahr 2018) im Vergleichstest