Während das neue Rotwild RT+ Tour seinen Einsatzbereich auf der Straße hat, sind die beiden Modelle RT+ Pro und RT+ Core fürs Gelände konzipiert.
Basis für alle drei neuen RT+-Modelle von Rotwild bildet ein Rahmen aus Aluminium. Dieser hat bei allen drei Varianten dieselbe Geometrie. Als Antrieb ist in allen drei E-Bikes ein Brose Drive S-Motor verbaut. Während im RT+ Tour und im RT+ Pro ein entnehmbarer 648-Wh-Akku zum Einsatz kommt, kann der 518-Wh-Akku im Rotwild RT+ Core nicht entnommen werden.
Die weiteren Unterschiede: Das RT+ Tour kommt serienmäßig mit Schutzblechen, einer seitlichen Gepäckaufnahme am Hinterrad und Rücklicht. Am RT+ Pro und RT+ Core fehlen diese Parts, Gepäckaufnahme und Schutzbleche können dank Montageösen aber nachgerüstet werden. In Sachen Reifen setzt Rotwild beim RT+ Tour auf leicht profilierte Pneus in 2,0 Zoll Breite, bei der Pro- und Core-Version sind jeweils MTB-typische Stollenreifen mit 2,3 bzw. 2,4 Zoll Breite verbaut.
Alle drei Modelle sind mit einem Frontlicht und einem Seitenständer ausgestattet und in vier Rahmengrößen erhältlich. Das Rotwild RT+ Tour und das RT+ Pro kosten jeweils 5299 Euro, für das RT+ Core sind 4199 Euro fällig.
Die neuen Rotwild RT+-Modelle im Überblick:
Rotwild RT+ Tour

Rotwild RT+ Pro

Rotwild RT+ Core
