Testbericht: Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015)

Testbericht: Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 22.05.2015
RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000 (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 extrem schnell

 leichtestes Rahmen-Set im Test

 tolle Ausstattung

 viele Größen

Testurteil

Testsieger-Logo: RoadBIKE Testsieger
RoadBIKE
Testsieger-Logo: Testurteil überragend

Testurteil: Überragend (95 Punkte)

Rahmennote: Überragend



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Rose greift an! Die sportliche Gangart war schon immer die Stärke der Renner aus Bocholt, da macht auch das aktuelle Rose Xeon CRS-2000 keinen Ausnahme – im Gegenteil! Das Rose Xeon CRS-2000 sprintet sofort an die Spitze des Testfeldes. Die gestreckte Fahrerhaltung birgt dank gemäßigt langem Steuerrohr noch genügend Komfort für lange Einsätze.

Dank mitreißendem Vortrieb, knackigem Handling und ungezügeltem Sportsgeist tritt das Rose Xeon CRS-2000 dabei auf wie ein Rennrad der 3000-Euro-Preisklasse. Dazu passt auch die Ausstattung mit den noblen Ksyrium-Elite-Laufrädern. Zwar geht Rose ans Preislimit für Versender, doch die 150 Euro Aufpreis zum Canyon sind hier bestens angelegt!

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte

RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000-Profil-und-Messwerte-RB (jpg)
RoadBIKE

Geometrie

RB-0515-Carbon-1600-Test-Rose-Xeon-CRS-2000-Geometrie-RB (jpg)
RoadBIKE

Rose Xeon CRS-2000 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest