Bewertung:
Was uns gefällt:
Antrittsfreudiger Renner mit sehr direkter Lenkung.
Midseason-Modell mit top-aktueller Schaltgruppe.
Ausstattung und Details großzügig konfigurierbar.
Was uns nicht gefällt:
Brems- und Schalthebel passen nicht perfekt zum Lenker.
Den dafür nur mäßigen Komfort nimmt der sportliche Fahrer da gerne in Kauf – auch weil die durchaus angenehme Sitzposition zu längeren Ausfahrten einlädt.
Hier zeigen sich die wahren Qualitäten des Red Bull. Die hohe Lenkpräzision und Laufruhe vermitteln stets ein sicheres Fahrgefühl. Bergauf wie bergab wird so jede Tour zur Freudenfahrt. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Kombination des FSA-Lenkers mit den STI-Hebeln. Die ohnehin schräg nach außen stehenden Griffe stehen zu stark zur Seite ab, so dass die Bremshebel schlecht erreichbar sind. Wen das stört, kann bei den STI der neuen Ultegra die Griffweite variieren oder einfach einen anderen Lenker konfigurieren.
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
