Testbericht: Radon Spire Carbon Ultegra (Modelljahr 2016)

Testbericht: Radon Spire Carbon Ultegra (Modelljahr 2016)

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Zuletzt aktualisiert am 15.04.2016

Bewertung:

Was uns gefällt:

 aggressiver Sportler

 knallhart kalkuliert

Was uns nicht gefällt:

 Schaltzug läuft ohne Führung über die Kurbelwelle

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut (78 Punkte)

Rahmennote: Gut



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Radon = Preishammer. Diese Gleichung geht auch beim Radon Spire Carbon Ultegra auf. Für 2099 Euro gibt’s bei dem Bonner Versender (oder einem der über 80 Stützpunkthändler) eine komplette Ultegra-Gruppe und feine Anbauteile.

Das Rahmen-Set ist gut konstruiert, das Gewicht mit 7,5 Kilo wettkampftauglich. Und genau das will das Radon Spire Carbon Ultegra auch: Wettkampf! Mit sehr kompakter Fahrerpositionierung (der Rahmen in Größe 56 fällt sehr klein aus) und seiner direkten Art begeistert das Radon Spire Carbon Ultegra jeden Kriteriums-Fahrer.

Einziges Manko am Testrad: Der Zug war unter dem Tretlager ohne Führung montiert, er lag in einer Teflon-Hülle direkt auf der Kurbelwelle.

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte:

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RoadBIKE

Geometrie

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RoadBIKE

Radon Spire Carbon Ultegra (Modelljahr 2016) im Vergleichstest