Test: Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017)

Testbericht: Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 10.04.2017

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Temposportler für kurze Rennen

 steifes Rahmenset

Was uns nicht gefällt:

 recht schweres Rahmen-Set

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Testurteil: Gut (66 Punkte)



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Die US-Marke Fuji startet mit einem Aero-Renner in diesen Test. Das zur Saison 2016 vorgestellte Fuji Transonic fällt mit seinen flächigen Rohrquerschnitten und der Aero-Sattelstütze auf. Das bringt allerdings auch Mehrgewicht am Rahmen-Gabel-Set (1722 Gramm) – und ein ausgesprochen hartes Heck.

Auf der Straße ist auf dem Fuji Transonic 2.3 Attacke angesagt: Man sitzt recht kompakt und mit Sattelüberhöhung – ideal für kurze, harte Einsätze bei Kriterien. Sprinter mögen den zielstrebigen Geradeauslauf des Fuji Transonic 2.3, wünschen sich aber leichtere Laufräder.

Die übrige Ausstattung ist okay, günstigere Räder sind aber teils besser bestückt.

Profil:

rb-0417-fuji-transonic-2-punkt-3-profil-roadbike (jpg)
RoadBIKE

Geometrie:

rb-0417-fuji-transonic-2-punkt-3-geometrie-roadbike (jpg)
RoadBIKE

Fuji Transonic 2.3 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest