Test: Focus Izalco Max Disc 8.7 (Modelljahr 2019)

Testbericht: Focus Izalco Max Disc 8.7 (Modelljahr 2019)

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Zuletzt aktualisiert am 16.04.2019

Bewertung:

Was uns gefällt:

 sehr guter Vortrieb

 sportlich-gestreckte Sitzposition

 Aero-Laufräder

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil gut

Testurteil: Gut (67 Punkte)



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests:

Erst vor ein paar Monaten hat Focus seinen neuen Top-Rahmen Izalco Max vorgestellt, nun muss er sich zum ersten Mal in einem größeren Vergleichstest beweisen – in der günstigsten Ausstattungsvariante mit Shimanos 105-Schaltgruppe.

Und er macht seine Sache gut: Von Beginn an gefällt das Izalco mit seiner klar sportlichen Ausrichtung, dazu passt die Sitzposition mit ordentlicher Streckung. Wer lieber kompakt bis aufrecht sitzt, ist mit dem Izalco Max weniger gut beraten. So punktet das Rad mit seinem exzellenten Vortrieb, jedes eingesetzte Watt wird gefühlt auf die Straße gebracht. Auch bei rasanten Abfahrten vermittelt das Izalco-Set stets ein sicheres Gefühl.

Geschwindigkeitsfans werden mit diesem Rad definitiv viel Freude haben. Erfreulich: Trotz der aerodynamisch-hohen Felgen bleibt das Gewicht der Alex-Rims-Laufräder im Rahmen, sodass das Izalco auch bergauf eine ordentliche Figur abgibt. Dass es nicht ganz so leichtfüßig klettert wie mancher Mitbewerber, ist da durchaus zu verschmerzen.

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale.

Profil:

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RoadBIKE

Geometrie:

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RoadBIKE

Focus Izalco Max Disc 8.7 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest