Testbericht: Cannondale Supersix Evo Ultegra (Modelljahr 2014)

Testbericht: Cannondale Supersix Evo Ultegra (Modelljahr 2014)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 25.04.2014
RB-0414-Carbon-rennraerder-2500-Cannondale_DrakeImages_Radtest_019 (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 überragend vielseitig

 funktionale Ausstattung ...

Was uns nicht gefällt:

 . .. etwas unter Klassenniveau

 schwere Gabel

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Testurteil: Sehr gut/69 Punkte

Erstmals startet Cannondale mit dem Cannondale Supersix Evo Ultegra in dieser hart umkämpften Preisklasse. Die Steifigkeiten und den hohen Federungskomfort teilt es sich mit dem viel gepriesenen Top-Modell (Hi-Mod), nur im Gewicht unterscheiden sich die aktuellen Supersix-Evo-Rahmen-Sets. Mit rund 1600 Gramm liegt es im Mittelfeld dieses Vergleichs, die 424 Gramm schwere Gabel verhindert eine bessere Rahmennote.

Doch auf der Straße überragt das Cannondale Supersix Evo Ultegra die Konkurrenz! Egal ob im Rennen, bei Marathons oder auf langen Touren: Ohne den Hauch einer Schwäche macht dieses Rennrad alles richtig. Damit holt es sich, trotz Abstrichen bei der Ausstattung, klar ein "Sehr Gut".

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale.

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Cannondale Supersix Evo Ult. - Geometrie
RoadBIKE

Geometrie

RB-0414-Carbon-Rennräder 2500 Cannondale Supersix Evo Ult. - Profil
RoadBIKE

Cannondale Supersix Evo Ultegra (Modelljahr 2014) im Vergleichstest