Neues Zeitfahrrad für 2014: Cube Aerium Super HPC

Neues Zeitfahrrad für 2014: Cube Aerium Super HPC

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 29.08.2013
RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8617 (jpg)
Foto: Sebastian Hohl

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8617 (jpg)
Sebastian Hohl

Das Cube Aerium Super HPC ist das neue Triathlon- und Zeitfahrrad des Deutschen Herstellers Cube.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8623 (jpg)
Sebastian Hohl

Wie bei vielen neuen Triathlon- und Zeitfahrrädern sind auch beim Cube Aerium Super HPC die Bremsen in den Carbon-Rahmen integriert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8621 (jpg)
Sebastian Hohl

Auch der Vorbau des Cube Aerium Super HPC schließt bündig mit dem Carbon-Rahmen ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8619 (jpg)
Sebastian Hohl

Der Vorbau des Cube Aerium Super HPC kann gedreht werden, für positiven oder negativen Winkel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8625 (jpg)
Sebastian Hohl

Die Sitzstreben setzen wie Tragflächen am Carbon-Rahmen des Cube Aerium Super HPC an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8633 (jpg)
Sebastian Hohl

Der hintere Reifen sitzt in einer Aussparung im Sitzrohr. Die hintere Bremse ist nach unten unter die Kettenstreben gewandert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8635 (jpg)
Sebastian Hohl

Die Aero-Sattelstütze ermöglicht eine Sitzposition über dem Tretlager, wie sie sie Triathleten bevorzugen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8634 (jpg)
Sebastian Hohl

Auch die Klemmung der Aero-Sattelstütze ist aerodynamisch im Oberrohr versteckt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Cube Aerium Super HPC

RB-Eurobike-2013-Hohl-Cube-Aerium-IMGP8627 (jpg)
Sebastian Hohl

Der Tretlagerbereich fällt zu Gunsten der Steifigkeit sehr massiv aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User