Carrera Phibra und Carrera TT S01 - italienische Carbon-Rennräder

Carrera Phibra und Carrera TT S01 - italienische Carbon-Rennräder

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 29.08.2013
RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8595 (jpg)
Foto: Sebastian Hohl

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8595 (jpg)
Sebastian Hohl

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8599 (jpg)
Sebastian Hohl

Beim Carrera Phibra Evo fließen die Carbonrohre förmlich ineinander.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8600
Sebastian Hohl

Die voluminöse Carbon-Gabel des Carrera Phibra Evo soll laut Hersteller 390 Gramm wiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8606 (jpg)
Sebastian Hohl

Oberrohr und Sitzstreben des Carrera Phibra Evo bilden eine geschwungene Linie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8607 (jpg)
Sebastian Hohl

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8615 (jpg)
Sebastian Hohl

Auch die Sitzstreben haben eine eher außergewöhnlich Form. Sie schrauben sich wie Korkenzieher am Hinterrad entlang.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8611 (jpg)
Sebastian Hohl

Am Sitzrohr des Carrera Phibra Evo wurde nicht mit Carbon gespart.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera Phibra Evo

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-Phibra-IMGP8609 (jpg)
Sebastian Hohl

Auf dem abgeflachten Carbon-Oberrohr des Carrera Phibra Evo ist Platz um die technischen Besonderheiten des Rennrads aufzuführen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-10 (jpg)
Sebastian Hohl

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-11 (jpg)
Sebastian Hohl

Dank eines extra "Höckers" auf dem Oberrohr schließt der Rahmen des Carrera SS T01 bündig mit dem Vorbau ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-12 (jpg)
Sebastian Hohl

Wie bei vielen der neuen Zeitfahr- und Triathlonräder sind die Bremsen beim Carrera SS T01 in Rahmen und Gabel integriert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-14 (jpg)
Sebastian Hohl

Mit der matt-grauen Lackierung sieht das Carrera SS T01 ein bisschen aus wie ein Kampfjet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-15 (jpg)
Sebastian Hohl

Besonders wichtig im Kampf gegen den Wind: Ein Rennrad mit einer schlanken Figur.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-16 (jpg)
Sebastian Hohl

Passend zum Kampfjet-Look: Die Sitzstreben sind wie Tragflächen am Sitzrohr angebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-19 (jpg)
Sebastian Hohl

Cleaner Look: Die hintere Bremse des Carrera SS T01 wurde nach unten unter die Kettenstreben verlegt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-17 (jpg)
Sebastian Hohl

Auch die Klemmung der Aero-Sattelstütze ist in den Carbon-Rahmen integriert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User

Eurobike 2014: Carrera SS T01

RB-Eurobike-2013-Hohl-Carrera-TT-S01-18 (jpg)
Sebastian Hohl

Nichts für überempfindliche Hinterteile: Der Carbon-Sattel des Carrera SS T01.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die wichtigsten Rennrad-Neuheiten für die Saison 2014 +++ Luxus-Rennräder: Die teuersten Rennräder der Welt +++ Rennrad-Ausreden: Die Besten Sprüche der Roadbike-User