Bewertung:
Was uns gefällt:
Sehr gute Ausstattung
Satter Hinterbau
Effektive Sitzposition
Äußerst vielseitiges AM
Testurteil


Radon sahnt mit dem Slide AM MB-Testsiege in Serie ab – auch diesmal. Basis dafür ist, zumal in dieser Preisklasse, das Versender-typisch gelungene Ausstattungspaket.
Aber das Radon kann mehr als nur
edel dastehen: Mit tritteffizienter Sitzposition rollt es zügig voran, beschleunigt spritzig dank leichter Laufräder und bleibt im steilen Anstieg spurtreu. Lediglich das leichte Wippen des Hinterbaus stört etwas, kann aber mit einem Griff zum Plattform-Hebel am Dämpfer abgestellt werden. Tourer wie All-Mountaineers freuen sich über die hohe Fahrsicherheit – dank gelungenem Syntace-Cockpit steuert das Slide präzise ums Eck. Im groben Downhill wirft es dann endgültig den Schafspelz ab und fliegt mit top Fahrwerk gen Tal: Der Viergelenker nutzt den Hub bei kleinen und großen Schlägen meisterhaft, frisst selbst gröbste Brocken hungrig auf. Das Gewicht geht mit 13,4 kg in Ordnung, schließlich steht das Slide mit der 500 g schweren Reverb-Vario-Stütze am Start.

Radon Slide AM 7.0 (Modelljahr 2012) im Vergleichstest