Testbericht: Radon Slide 150 10.0 (Modelljahr 2014)

Testbericht: Radon Slide 150 10.0 (Modelljahr 2014)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 10.03.2014
MB 0314 Radon Slide 150 10.0
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Agil, drehfreudig, spritzig

 Exzellentes Fahrwerk

 Superbe Ausstattung

Was uns nicht gefällt:

 Etwas zu hohe Front

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Leichter Sram-X0-Antrieb, standfeste X0-Vierkolben-Bremse, brillante Federgabel (Pike mit Absenkfunktion), sündteure E*Thirteen-Laufräder, top Vario-Sattelstütze – einmal mehr brennt Radon abgesehen vom billig wirkenden Sattel ein wahres Ausstattungs-Feuerwerk ab. Wie das alles für "nur" 3000 Euro an einem Fully möglich ist, weiß wohl nur der Bonner Versender selber ... Sei’s drum, den Kunden freut’s, zumal die Edelparts das etwas höhere Rahmengewicht kaschieren, das 26"-Fully so an der 13-Kilo-Grenze kratzt.

Logo, dass bergauf viel Freude aufkommt. Die kleinen, leichten Räder beschleunigen wie der Beelzebub persönlich, das effizient-antriebsneutrale Heck feuert an
– nur die hoch bauende Front und damit die recht entspannte
Sitzposition bremst Tempogier und Kletterelan ein wenig aus. Auch im Trail-Tanz könnte mehr Druck auf dem Vorderrad nicht schaden, dennoch wuselt das Radon Slide 150 10.0 dermaßen agil ums Eck, dass es eine wahre Wonne ist. Im Groben wünscht man sich schon fast einen Schuss mehr Laufruhe, obwohl die Slide-Kinematik zusammen mit der kongenialen Pike-Gabel einmal mehr aus der Masse heraussticht: nicht ultrasensibel, aber äußerst aktiv, stets perfekt definiert im Federweg "stehend", nie wegsackend – toll!

MB 0314 Radon Slide 150 10.0 - Geoemtrie
MB 0314 Radon Slide 150 10.0 - Charakter
Redaktion

Radon Slide 150 10.0 (Modelljahr 2014) im Vergleichstest