Testurteil


Wer im Gabelsegment keine Kompromisse eingehen will, fährt Fox. Das beweisen die Amis auch in diesem Test. Mit neuer Grip2- Dämpfung ist die Gabel aber schon eher für Profis gedacht. Selbst unsere Tester waren mit den vielfältigen Einstellungen von Lowund Highspeed in Druck- und Zugstufe(!) manchmal etwas überfordert.

Aber: Dreht man die, zum Teil mit (zu) vielen Rasterungen versehenen, Verstellknöpfe auf die mittlere Einstellung, geht mit der 36er Factory Grip2 schon die Post ab. In jeder noch so prekären Situation hält die Gabel Bodenkontakt. Wer mehr will, kann die mannigfaltigen Tuningmöglichkeiten, zu denen auch Volumen-Spacer gehören, nutzen. Wer es etwas unkomplizierter mag, sollte dennoch zur simpleren 36 Fit4 greifen.
Aktuelle Preise (sofern Angebote bei Partnershops vorhanden)
Preis | 1399 Euro |
Gewicht | 2086 g |
Federweg getestet | 160 mm |
Laufraddimensionen | 27,5", 29" |
Getestete Laufraddimension | 29" |
Einbauhöhe | 565 mm |
Achse | 15 x 100 o. 110 mm |
Standrohr | 36 mm |
Bremsaufnahme | Postmount 180 |
Max. Discgröße | 203 mm |
Fox 36 Factory Grip2 - Bewertung

Fox 36 Factory Grip2 im Vergleichstest
Fazit
Fox spielt mit der 36er-Grip2 wieder mal auf Top-Niveau und hängt die Konkurrenten in Sachen Performance ab.