Test: Giant Giant Full-E 0 Pro (Modelljahr 2018)

Testbericht: Giant Giant Full-E 0 Pro

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 10.04.2018
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Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 Sattes Fahrwerk

 Sicheres Handling

 Starker, guter Motor

Was uns nicht gefällt:

 Sitzposition kurz

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Das Giant Full-E 0 Pro ist ein alter Bekannter im Giant-Portfolio. Denn schon im Vorjahr war das mit hauseigenem Motor versehene 140-mm-Fully zu haben. Geändert hat sich nicht viel, lediglich bei der Reifenwahl geht Giant weg von Schwalbe und setzt jetzt auf Maxxis. Die Geometrie und die Auswahl der Anbauteile bleiben gleich.

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Benjamin Hahn

Die Shimano-XT- Bremsen sowie die gut gewählten Giant-Parts überzeugen. Im Vergleich zu neu entwickelten E- Bikes fallen Reach und Oberrohr kurz aus, weshalb der Fahrer dementsprechend aufrecht sitzt. Und dennoch hat man auf dem Giant nicht das Gefühl, auf einem klassischen Tourenbike Platz zu nehmen. Dank potentem Fox-Fahrwerk fühlt es sich fast nach einem Enduro-E-Bike an.

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Benjamin Hahn

Ob grober Untergrund oder welliges Terrain: Das „Maestro“-Heck bügelt über alles drüber. Auch die neue Reifenwahl passt da perfekt ins Bild. Die Maxxis-Kombination punktet mit einem Tick mehr Grip und mit stabilem Aufbau. Extrem stark: der Motor, der eigentlich von Yamaha stammt. Selbst schwere Fahrer haben das Gefühl, nicht nur den stärksten Modus zu brauchen. Gut auch: das hochwertige Display.

Geometrie

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Bike Profil

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Giant Giant Full-E 0 Pro im Vergleichstest