Bewertung:
Was uns gefällt:
schön integrierter Antrieb
hohe Laufruhe
hohe Reichweite
Was uns nicht gefällt:
Motor setzt etwas abrupt ein
reduzierter Fahrkomfort
Testurteil

Einen sportlichen Eindruck macht das Focus Jarifa I Street Speed auf den ersten Blick – und wird dem auch mit seiner gestreckten Sitzposition und der insgesamt straffen Abstimmung durchaus gerecht.
Der Motor liefert ordentlich Power und unterstützt insgesamt gleichmäßig, setzt aber etwas abrupt ein.
Dank seiner hohen Laufruhe und der beachtlichen Reichweite ist das Focus-Flitzer auch ein Kandidat für längere Touren.
Preis | 4599 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 799 Euro |
Gewicht | 26,1 kg |
Gewicht Akku | 3,2 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 120 kg |
Reichweite | 25-69 km |
Motor | Mittelmotor Impulse Evo Speed, 350W |
Akku | 612 WH Li-Ion (36 V/17 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Magura MT4, 180/180 mm |
Ausstattung | Federgabel, Vario-Stütze, Licht, Gepäckträger, Rückspiegel |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Focus Jarifa I Street Speed (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Sportlich schick, verpackt Focus Akku und Motor im Rahmen des schnellen Focus Jarifa I Street Speed. Das S-Pedelec empfiehlt sich mit Ausdauer und Laufruhe für längere Einsätze.