Neuer Antrieb 2013: Kardanmotor von Proanium für E-Bikes/Pedelecs

Neuer Antrieb 2013: Kardanmotor von Proanium für E-Bikes/Pedelecs

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Zuletzt aktualisiert am 21.08.2012
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Foto: Protonium

Kardanmotor für E-Bikes von Protanium

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Protonium

Neues Antriebskonzept für E-Bikes und Pedelecs: Der Kardanmotor von Protanium.

Kardanmotor für E-Bikes von Protanium

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Die Arbeitsweise des Ptanium-Antriebs basiert auf dem einer Kardanwelle, der klassischen Gelenkwellenkombination, die auch im Motorbereich zum Einsatz kommt. Auffällig: Durch den Einsatz dieses Antriebs fallen beim E-Bike Kette, Zahnkränze und Kassette weg. Hier handelt es sich um genau die Teile, die bei E-Bikes/Pedelecs einer besonders hohen Belastung ausgesetzt sind.

Kardanmotor für E-Bikes von Protanium

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Der Protanium-Antrieb soll eine wesentlich direktere Kraftübertragung haben, da keine Kette mehr "zwischengeschaltet" ist. Weiteres Kennzeichen: der hohe maximale Drehmoment von 63 Newtonmetern.

Kardanmotor für E-Bikes von Protanium

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Protonium

Außer Akku und Display sind alle weiteren Bauteile wie Motorsensoren in dem geschlossenen Antriebsstangenelement integriert. Zusätzliches Plus des geschlossenen Systems: Schutz vor Schmutz und weiteren äußeren Einflüssen.

Kardanmotor für E-Bikes von Protanium

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Protonium

Das Bedienteil des Protanium Kardanantriebs.

Video: Der Kardanantrieb von Protanium

UB Kardanmotor Protanium Video
Protanium

Wie funktioniert der Kardanantrieb für E-Bikes und Pedelecs? Das Video liefert die Antworten.