Die Ave-Pedelecs mit Bosch-Antrieb

Die Ave-Pedelecs mit Bosch-Antrieb

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 08.04.2011
UB_AVE_XHYBRID_xcross_federung (jpg)
Foto: AVE

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_xspeed1 (jpg)
AVE

Das Ave XSpeed ist ein Pedelc für die Stadt. 20"-Reifen machen und ein kurzer Radstand machen es extrem wendig.

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_xspeed1_sattelklemme (jpg)
AVE

Bei den Ave-Pedelecs fällt auf, dass sie auffallen. Der Schnellspanner wurde sehr schick designt.

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_XSpeed detail (jpg)
AVE

Blick aufs schwungvoll verlaufende Rahmendreieck. Gerade Linien sucht man vergeblich. Der Bosch-Akku ist am Unterrohr fixiert.

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_xspeed_dreieck (jpg)
AVE

Der Rahmen des Pedelec Ave XSpeed ist aus Aluminium gefertigt.

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_xspeed_oberrohr (jpg)
AVE

Das Oberrohr des Ave XSpeed im Detail.

Ave XSpeed

UB_AVE_XHYBRID_DSC_batterie (jpg)
AVE

Reduziertes Design, aber trotzdem auffällig. Über dem Akku steht der Schriftzug des Herstellers Ave.

Ave XCross

UB_AVE_XHYBRID_xcross_federung (jpg)
AVE

Mit einem normalen Pedelec haben die Räder aus der Ave XHybrid-Linie nicht mehr viel gemein. Das XCross sieht aus wie eine Enduro-Maschine. Genau ...

Ave XCross

UB_AVE_XHYBRID_xcross_daempfer (jpg)
AVE

... dort sieht Ave auch den Einsatzbereich des XCross. Weg von der Straße, raus ins Gelände. Der vollgefederte Rahmen sorgt für den nötigen Komfort.

Ave XCross

UB_AVE_XHYBRID_xcross_gelenk (jpg)
AVE

Ein Blick auf die Batterie und das hintere Fahrwerk mit DT Swiss-Dämpfer.

Ave XCross

UB_AVE_XHYBRID_xcross_motor (jpg)
AVE

Wie alle Pedelecs der XHybrid-Linie wird auch das XCross vom neuen Bosch-Motor angetrieben.

Ave XCross

UB_AVE_XHYBRID_xcross_batterie_gelenk (jpg)
AVE

Technik pur: Akku, Fahrwerk, Hinterbau des Ave XCross.

Ave XMoto

UB_AVE_XHYBRID_xmoto (jpg)
AVE

Für das Ave XMoto stand ein Supermoto-Bike Model. Das XMoto ist besonders straff für eine sportliche Straßenlage abgestimmt.

Ave XMoto

UB_AVE_XHYBRID_xmoto_gelenk (jpg)
AVE

Dieses Fahrwerk sorgt für die sportliche Straßenlage und soll jede Menge Fahrspaß garantieren.

Ave XMoto

UB_AVE_XHYBRID_xmoto_motor (jpg)
AVE

Nahaufnahme des Bosch-Abtriebs am Ave XMoto.

Ave XHybrid

UB_AVE_XHYBRID_XHybrid (jpg)
AVE

Das Ave XHybrid ist das Einsteiger-Modell in die "Enduro-Linie". Es kostet 3.499 Euro.

Ave XHybrid

UB_AVE_XHYBRID_xhybrid_batterie_gelenk (jpg)
AVE

Wie die Modelle XCross und XMoto ist das Ave XHybrid vollgefedeert.