Testurteil

Richtig gelesen, die Idsteiner Edel-Marke hat an der Preisschraube gedreht und schickt den Absolutist 1.0 mit Ultegra-Gruppe und -Laufrädern ins Rennen. Nur beim Lenker wurde gespart: Der wild geformte Alu-Bügel von Controltech bietet wenig sinnvolle Griffmöglichkeiten und wirkt mangels Lenkerband am Oberlenker hart. Die harte Front fällt besonders auf, weil Storck seine neue Komfortsattelstütze im Testrad montiert hat, die einen hervorragenden Komfortwert bietet. Daneben glänzt das Absolutist aber mit den Storck-Stärken: Satter Vortrieb und eine langstreckentaugliche Geometrie gefallen anspruchsvollen Tourenfahrern.
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Performance/Fahreigenschaften

Geometrie

Storck Absolutist 1.0 im Vergleichstest