Testbericht: Rose X-Lite CRS-3000 (Modelljahr 2015)

Testbericht: Rose X-Lite CRS-3000 (Modelljahr 2015)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 07.05.2015
RB-0415-Carbon-2000-Test-Rose-X-Lite-CRS-3000 (jpg)
Foto: Benjamin Hahn

Bewertung:

Was uns gefällt:

 willig und direkt

 leichtestes Rad im Testfeld

 hoher Komfort für Touren

 Top-Ausstattung

Testurteil

Testsieger-Logo: RoadBIKE Testsieger
RoadBIKE
Testsieger-Logo: Testurteil überragend

Testurteil: Überragend (94 Punkte)

Rahmennote: Sehr gut



Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: So werden Sieger gemacht: leichtestes Rahmen-Set (1295 g), niedrigstes Gesamtgewicht (sensationelle 6750 g), dazu Top-Ausstattung zum Kampfpreis – Rose legt die perfekten Grundlagen, damit das Rose X-Lite CRS-3000 voll durchstarten kann. Auf der Straße macht der Rennsportler aus diesen Anlagen das Beste und reißt seinen Fahrer aus dem Stand weg mit.

Ohne ins Extrem zu gehen, gibt das Rose X-Lite CRS-3000 den schnörkellosen Sportsmann: Man sitzt leicht gestreckt, die Lenkung reagiert knackig-direkt, bei Sprints und am Berg hat das Rose X-Lite CRS-3000 die Nase stets vorn. Obendrein federt das Rahmen-Set besser als viele Mitbewerber, so ist das Rose X-Lite CRS-3000 auch für Tourer erste Wahl.

* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.

Profil und Messwerte

RB-0415-Rose-X-Lite-CRS-3000-Profil-Messwerte-RB (jpg)
RoadBIKE

Geometrie

RB-0415-Rose-X-Lite-CRS-3000-Geometrie-RB (jpg)
RoadBIKE

Rose X-Lite CRS-3000 (Modelljahr 2015) im Vergleichstest