Bewertung:
Was uns gefällt:
sehr gute Heckfederung
kompakt-aufrechte Sitzposition
inkl. Powermeter
Was uns nicht gefällt:
nur 140er-Discs
Testurteil

Testurteil: Sehr gut (72 Punkte)
Das Ergebnis unseres Rennrad-Tests: Dank langem Steuerrohr und kürzerem Rahmen sitzt der Fahrer sehr angenehm, eher aufrecht-kompakt, aber doch nicht so touristisch, dass das Rennradgefühl auf der Strecke bleibt – perfekt für ausgeprägt lange Touren. Dazu kommt der herausragende Federungskomfort am Heck dank Giants D-Fuse-SL-Advanced-Carbon-Sattelstütze. Rennradfahrer, die es nicht zu extrem sportlich mögen, treffen mit dem Defy definitiv die richtige Wahl. Auch der Rest des Pakets kann überzeugen: Shimanos Ultegra Di2 bietet perfekten Schaltkomfort, als zusätzliches Highlight packt Giant seinen eigenen Power-Pro-Leistungsmesser für das richtige Pacing auf langen Touren dazu. Auf der Straße gefällt das Defy mit seinem ausgewogenen Charakter. Einziger Schwachpunkt: Die kleinen 140er-Discs bieten gerade in den Bergen zu wenig Reserven. 160-mm-Scheiben wären ein sinnvolles Upgrade.
Charakter:

Geometrie:

Giant Defy Advanced Pro 0 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest