Testurteil

Mit seiner Eigenmarke Conway fällt der deutsche Großhändler Hartje in diesem Test auf: Der knallrote Alu-Rahmen und die Anbauteile von 3T und Fizik sorgen für italienisches Flair und wirken dabei hochwertiger als die Eigenmarkenprodukte der meisten Mitbewerber. Dazu gibt es eine komplette Ultegra-Gruppe – ein tolles Paket für diese Preisklasse!
Auf der Straße gefällt das Conway als gelassener Tourer mit sportlichen Tendenzen: Laufruhe und Spurtreue stehen im Vordergrund und vermitteln ungeübten Fahrern viel Sicherheit. Dennoch reagiert der rote Dauerläufer willig auf jeden Antritt. Auch die nicht zu gestreckte Sitzposition mit viel Sattelüberhöhung passt bestens zu diesem harmonischen Sporttourer.
Preis | 1799 Euro |
Gewicht | 8180 g |
Rahmengewicht | 1549 g |
Gabelgewicht | 423 g |
Rahmenhöhen | 52/54/56/58/60/62 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 56 cm |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 12-25 |
Kurbelsatz | Shimano Ultegra 50/34 |
Bremse | Shimano Ultegra |
Laufräder | Mavic Aksium Race |
Reifen | Continental Grand Prix, 24 |
Gabel | Conway |
Gabelmaterial | Carbon |
Steuersatz | Cane Creek, integriert |
Vorbau | 3T ARX Pro |
Lenker | 3T Ergosum Pro |
Sattel | Fizik Aliante Delta |
Sattelstütze | Fizik Cyrano, 31,6 |
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes - Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.


Conway Q-RR 800 im Vergleichstest
Fazit
Mit seiner hochwertigen Ausstattung und den berechenbaren Fahreigenschaften punktet das Conway bei Einsteigern wie auch bei sportlichen Tourern.