Bewertung:
Was uns gefällt:
hoher Komfort
spürbarer Sportsgeist
Was uns nicht gefällt:
zu weiches Hinterrad
Testurteil

Testurteil: Sehr gut (80 Punkte)
Rahmennote: Überragend
Eines der Urgesteine unter den komfortablen Langstrecken-Rennern fährt bei den Disc-Tourern ganz vorn mit: Das Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra überzeugt mit Laufruhe, traumwandlerisch sicherem Handling und einer leicht gestreckten Fahrerposition mit hohem Komfort für lange Etappen.
Dank nicht zu langem Radstand und Gabelnachlauf spricht die Lenkung des Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra so direkt an, wie sich sportliche Fahrer das wünschen. Die 28er-Reifen sorgen für hohen Dämpfungskomfort, dank leichter Carbon-Laufräder ist das Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra eines der leichtesten im Vergleich. Das Hinterrad war aber zu wenig seitensteif.
Preis | 4499 Euro |
Gewicht | 7,9 kg * |
Rahmengewicht | 1089 g |
Gabelgewicht | 409 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Rahmenhöhen | 48/51/54/56/58/61 cm |
Getestete Rahmenhöhe | 54 cm |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano Ultegra, 11–32 |
Kurbelsatz | Cannond. Hollowgram, 50/34 |
Bremse | Shimano BR-RS785 |
Laufräder | Cannond. CZero Carbon |
Reifen | Schwalbe One, 28 |
Vorbau | Cannondale C1 |
Sattel | Fabric Scoop |
Sattelstütze | Cannondale C1 |
* Gewicht Komplettrad ohne Pedale/Rahmen/Gabel.
Messwerte

Geometrie

Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra (Modelljahr 2015) im Vergleichstest
Fazit
Das teure Cannondale Synapse Hi-Mod Ultegra punktet mit hohem Komfort und sicherem Handling, verbirgt aber nie seine sportlichen Ambitionen. Nur das zu weich gebaute Hinterrad kostet Punkte und verhindert die Note „überragend“.