Die organisch geformten Rohre schlucken kaum Kraft, dafür aber unangenehme Stöße. Auch dank der sportlichen Geometrie bedeutet das flotte Fahrerlebnisse, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Besonders bei hohem Tempo und bergauf spielt der hochwertige Renner seine Stärken aus.
Bei aller Lobhudelei, die hübsche Bicicletta im klassischen Celeste-Grün aus Italia hat kleine Schönheitsfehler – wenn auch nur wenige: Bei plötzlichen und gegenläufigen Lenkbewegungen wirkt das Cockpit etwas überfordert. Sowohl das Steuerrohr wie auch die extravagante Lenker-Vorbau-Kombi von Dedaelementi würden etwas mehr Stabilität vertragen. Stabil hingegen sind die verwindungssteife Gabel und die sehr spurtreuen Eurus-Laufräder von Campagnolo, die passend zur hervorragenden neuen Chorus-Gruppe montiert wurden. Bei der Zugverlegung waren die Italiener äußerst großzügig: Die Zughüllen sind definitiv zu lang – der zweite kleine Schönheitsfehler am Celeste-Klassiker ...
* 0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend
Performance

Fahreigenschaften
