Ihr sucht Radsportvideos fürs Rollentraining? Dann gibt es neben unserem Interview mit Florian Lipowitz und der kürzlich erschienen Doku über Tony Martin nun ein weiteres Angebot: ein Best of Felix Gall 2025. Der 27-Jährige schaffte als erster Österreicher gleich zwei Top-Ten-Ergebnisse bei Grand Tours in einem Jahr: Nach dem extrem starken fünften Gesamtrang bei der Tour de France hinter Pogacar, Vingegaard, Lipowitz und Onley, bestätigte Gall sein Potenzial mit Platz acht bei der Spanienrundfahrt.
Eine Dokumentation im eigentlichen Sinne mit Interviews, Blicken hinter die Kulissen oder Analysen sollte man zwar nicht erwarten, beim Rollentraining oder als Einstimmung auf die nächste Saison kann der knapp halbstündige Zusammenschnitt der wichtigsten Rennen von Felix Gall im Jahr 2025 aber allemal dienen.
Galls 2025er-Fazit und Ausblick
Bei der Premiere im österreichischen Lienz reflektierte Felix Gall seine vergangene Saison und richtete den Blick auch schon nach vorne: "Das Jahr begann nicht so gut. Durch Stürze und Defekte kam ich im ersten Jahresdrittel nicht so richtig in Schwung. Danach stieg die Formkurve mit Rang fünf bei der Tour of the Alps und dem vierten Gesamtplatz bei der Tour de Suisse rasant an. Gerade rechtzeitig vor der Tour de France war ich am Höhepunkt. Dieser fünfte Gesamtplatz in Frankreich ist neben meinem Etappensieg vor zwei Jahren mein absolutes Karrierehighlight."

Felix Gall im November 2025 im Rahmen der Filmvorführung "Best of Felix Gall 2025".





