Mehr Durchblick mit der neuen Arc Flux-Radbrille und einem Rahmen aus Rizinusöl? BBB Cycling, der Den-Haager Spezialist für Radzubehör, erweitert seine Flux-Eyewear-Reihe um das besagte Arc Flux. Die Brille, die während der Velofollies an diesem Wochenende vorgestellt wird, setzt auf die 2025 eingeführte Flux-Lens-Technologie und bietet laut Hersteller dieselbe Optik-Leistung wie das beliebte Valor Flux-Modell – nur sei es kompakter und stilvoller. Der Rahmen aus biobasiertem Rilsan, gewonnen aus Rizinusöl, soll Gewicht sparen und gerade bei langem Tragen punkten. Zudem unterstreiche die Arc Flux den Nachhaltigkeitsanspruch des Hauses, erklären die Niederländer.

Vier Farben mit unterschiedlichen Linsen stehen bei der neuen Arc Flux zur Auswahl.
Die Flux-Linse
Die Flux-Linse soll den Kontrast bei jedweden Lichtverhältnissen verbessern, während Anti-Fog- und oleophobe Beschichtungen klare Sicht selbst unter Volleinsatz bieten sollen. Ein duales, austauschbares Nasenpad-System passe die Brille individuell an, so der BBB. Eine klare Ersatzlinse ermögliche auch Fahrten in Dunkelheit.
Preis
Für die Arc Flux, die übrigens offizieller Eyewear-Partner des UCI Women's ProTeams VolkerWessels wird, ruft BBB Cycling einen Preis von 129 Euro auf.





