High-Pivot-Hinterbau mit anpassbarer Progression, Mullet-Räder, zig Rahmen-Details – das neue Slash bietet alles, was im Enduro-Bereich angesagt ist. Üppige 170 mm Federweg vorne und hinten stehen parat, wobei das Heck-Design speziell im Enduro-Segment immer mehr in Mode kommt.
Test-Fazit
Bike-Park, Enduro-Race oder hochalpines Gelände: Das Slash ist ein kompromisslos auf Downhill getrimmtes Enduro. Je ruppiger und schneller es zugeht, desto besser. Steiles, verblocktes Gelände zieht das Trek flachen, sanften Trails klar vor. Und im Uphill sollte man es nicht eilig haben.
Preis/Gewicht: 9999 € / 15,9 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 30 : 10–52 Zähne, Sram-X0-Eagle-AXS-Transmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel
Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/200 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate / Rock Shox Vivid Ultimate
Laufrad/Reifen: Bontrager Line Pro 30 Carbon / Bontrager SE6/SE5 Team Issue; TLR Core Strength 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"
Das mochten die Tester:
extrem bergabverliebtes "Baller-Enduro"
überragendes Fahrwerk mit top umgesetzter High-Pivot-Technik
hochwertiger Carbon-Rahmen mit vielen Details
klasse Ausstattung, viele Carbon-Parts
Das mochten die Tester weniger:
hohes Gewicht
stolzer Preis
Heck mit zwei Umlenkrollen wartungsaufwendig