Trek Slash 9.9 XO AXS T-Type - US-Dreambikes im Test

Trek Slash 9.9 XO AXS T-Type im Test
Kompromissloses Enduro von Trek im Test

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Zuletzt aktualisiert am 12.01.2024
Trek Slash 9.8.GX AXS T-Type
Foto: Dennis Stratmann

High-Pivot-Hinterbau mit anpassbarer Progression, Mullet-Räder, zig Rahmen-Details – das neue Slash bietet alles, was im Enduro-Bereich angesagt ist. Üppige 170 mm Federweg vorne und hinten stehen parat, wobei das Heck-Design speziell im Enduro-Segment immer mehr in Mode kommt.

Test-Fazit

Bike-Park, Enduro-Race oder hochalpines Gelände: Das Slash ist ein kompromisslos auf Downhill getrimmtes Enduro. Je ruppiger und schneller es zugeht, desto besser. Steiles, verblocktes Gelände zieht das Trek flachen, sanften Trails klar vor. Und im Uphill sollte man es nicht eilig haben.

Preis/Gewicht: 9999 € / 15,9 kg

Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 30 : 10–52 Zähne, Sram-X0-Eagle-AXS-Transmission-Schaltwerk, -Schalter, -Kassette und -Kurbel

Bremse: Sram Code Silver Stealth (200/200 mm)

Fahrwerk: Rock Shox Zeb Ultimate / Rock Shox Vivid Ultimate

Laufrad/Reifen: Bontrager Line Pro 30 Carbon / Bontrager SE6/SE5 Team Issue; TLR Core Strength 29 x 2,5"/27,5 x 2,5"

Das mochten die Tester:

 extrem bergabverliebtes "Baller-Enduro"

 überragendes Fahrwerk mit top umgesetzter High-Pivot-Technik

 hochwertiger Carbon-Rahmen mit vielen Details

 klasse Ausstattung, viele Carbon-Parts

Das mochten die Tester weniger:

 hohes Gewicht

 stolzer Preis

 Heck mit zwei Umlenkrollen wartungsaufwendig

Hier gibt es den ganzen Test als PDF!