Bewertung:
Was uns gefällt:
Sattes Fahrwerk
Gelungenes Handling
Was uns nicht gefällt:
Extrem hohes Gewicht
Zu bergablastig
Testurteil

Die potente Revelation-Gabel und der mächtige Stahlfederdämpfer von Rock Shox sind die Prunkstücke des Ghost-Tourers, auch die restlichen Parts sind voll auf Bergabspaß getrimmt.
Reifen und Bremsen etwa stünden jedem Enduro gut zu Gesicht, dazu kommen schwere Laufräder und Srams preisgünstigste Eagle-Schaltung.
Trotz Carbon-Hauptrahmen wiegt das SL AMR fast 15 Kilo! Logo, dass da kaum Kletterfreude aufkommt. Immerhin sitzt man dabei sportlich-komfortabel und findet schnell in den runden Tritt.
Weil viel Druck auf der Front liegt und das Heck massig Traktion generiert, kraxelt das Ghost ge- schickt, aber gemächlich. Ins Tal rauscht das Bike rasant. Das satte Fahrwerk verschlingt die Schläge förmlich, generiert viel Fahrsicherheit.
Die Geometrie ist mit nicht ganz so flachem 68°-Lenkwinkel hingegen weniger aggressiv gezeichnet, mixt Agilität und Laufruhe aber bestens.
Charakter

Ghost SL AMR 6.9 LC (Preis-Leistung-Tipp) im Vergleichstest