Mit 170 mm Federweg vorne und 165 mm hinten sorgt der Carbonrahmen des Dune für maximale Kontrolle in anspruchsvollem Gelände. Für 9499 Euro bietet das Dune RR eine drahtlose GX-Schaltung und eCode-Bremsen von Sram, sowie Öhlins-Federelemente. Das Dune wiegt 19,5 kg.
Dafür eignet sich das Bike
Trail runter und gleich wieder hoch – immer und immer wieder. Das Dune ist mit üppigem Hub, kreuzstabilen Parts und super Handling das ideale "Shuttle" für Trailparks und Co. Dank üppiger Bosch-Power und 400 Wattstunden sind so einige Runs auf den Hometrails möglich.
Preis/Gewicht: 9499 €/ 19,5 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 10–52 Zähne, Sram-GXTransmission-Schaltwerk, -Schalter und -Kassette, Ethirteen-E-Spec-Plus-Kurbel
Bremse: Sram Code Bronze Stealth (200/200 mm)
Fahrwerk: Öhlins RXF 38 M.2/ Öhlins TTX Air
Laufrad/Reifen: Ethirteen Grappler Race/ Maxxis Assegai/Minion DHR II Exo+/DD Maxx Grip/Maxx Terra 29 x 2,5"/27,5 x 2,4"

Das Öhlins-TTX-Luftfederbein lässt sich getrennt in Low- und Highspeed-Druckstufe anpassen.
Das gefällt besonders gut
bergaborientiertes, modernes E-Enduro
überragendes, perfekt werkelndes Fahrwerk
in Relation kraftvoller, aber auch feinfühliger Motor
für die Federwegskategorie geringes Gewicht
insgesamt tolle, durchdachte Parts, dafür aber ..
Das gefällt weniger gut
.. sehr teuer
Akku nicht schnell entnehmbar