Das Besta Monta ist mit Carbonrahmen und Mullet-Setup für lange Touren ebenso geeignet wie für technische Trails. Ausgestattet mit einem kraftvollen Shimano-Motor und 160 mm Federweg an der Front und 150 mm am Heck sorgt das Besta Monto für ein sicheres, laufruhiges Fahrverhalt. Für 6799 Euro ist es ausgestattet mit Rock-Shox-Federelementen, Sram-NX-Schaltwerk und Shimano-Parts.
Dafür eignet sich das Bike
Das Besta Monto ist ein flottes E-All-Mountain mit potentem Motor und recht großem Akku. Das Handling ist so sicher wie entspannt – prima für lange Ausfahrten. Für ambitionierte Trailrides gibt es in dem Segment bessere E-MTBs.
Preis/Gewicht: 6799 €/ 24,2 kg
Schaltung & Antrieb: 1 x 12 Gänge, 34 : 11–50 Zähne, Sram-NXSchaltwerk und -hebel, -SX-Kassette, Shimano-Steps-Kurbel
Bremse: Sram DB8 (200/180 mm)
Fahrwerk: Rock Shox Zeb Base/ Rock Shox Super Deluxe Select+
Laufrad/Reifen: Sunringlé Düroc SD37 Expert/ Maxxis Assegai/Dissector Exo/Exo+ Maxx Terra 29/27,5 x 2,6"

Die günstigste der Zeb-Gabeln ist easy einzustellen: Es gibt nur ein Rebound- sowie Compression-Rädchen.
Das gefällt besonders gut
zeitgemäß gestaltetes E-All-Mountain im Mullet-Trimm und aus Carbon
sehr guter Dämpfer, solide Hinterbau-Performance
betont laufruhiges, in Summe gefälliges Handling
kräftiger, dabei harmonischer Shimano-Motor, recht große Batterie
Das gefällt weniger gut
wenig hochwertige Ausstattung, eher schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis
lautes Klappern des Akkus
"simple" Federgabel
geringe Bandbreite der Kassette