Bewertung:
Was uns gefällt:
starker, harmonischer Motor
Farbe und Ausstattung individuell anpassbar
umfassende Ausstattung
Was uns nicht gefällt:
geringe Reichweite im Vergleich
hohes Gewicht
Testurteil

Die Qual der Wahl: Im Online-Konfigurator von Velo de Ville lässt sich das Velo de Ville CEB 800 Premium Belt mit vielen Komponenten und einer von 30 Farben individuell ausstatten.
Unsere Testvariante mit Riemenantrieb und Rücktritt überzeugt auf ganzer Linie. Dafür sorgen etwa der harmonische Antrieb, eine hohe Laufruhe, viel Komfort und die umfassende Ausstattung.
Nur bei der Reichweite fährt das Velo de Ville CEB 800 Premium Belt der Konkurrenz hinterher.
Preis | 3149 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 669 Euro |
Gewicht | 27,3 kg |
Gewicht Akku | 2,5 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 120 kg |
Reichweite | 14-34 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (AL), 250 Watt |
Akku | 400 Wh Li-Ion (36 V/11 Ah) |
Schaltung | 8-Gang-Nabenschaltung Shimano Nexus mit Drehgriff |
Bremse | hydraulische Felgenbremsen Magura HS33 plus Rücktritt |
Ausstattung | Federgabel, -stütze, Vario-Vorb., Licht, Gepäcktr., Schloss, Ergo-Gr., Riemen |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Velo de Ville CEB 800 Premium Belt (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Eine solide Vorstellung liefert Velo de Ville mit dem Velo de Ville CEB 800 ab. Der Motor schiebt das komfortable Rad harmonisch an, kleiner Akku und hohes Gewicht limitieren aber die Reichweite.