Bewertung:
Was uns gefällt:
geringes Gewicht
starker Motor
reduzierte, aber hochwertige Ausstattung
Was uns nicht gefällt:
reduzierte, aber hochwertige Ausstattung
geringer Fahrkomfort
Testurteil

Mit Karacho: Der starke Bosch Performance CX-Motor peitscht das Stevens E8X kraftvoll und doch ausgewogen nach vorn.
Auch im Handling gibt sich das leichteste E-Bike im Testfeld sportlich agil. Dabei sorgen der große Akku und die Stollenreifen für ausdauernden Spaß auf Asphalt und im leichten Gelände.
Bis auf die Federgabel fallen Komfort und Ausstattung sehr spärlich aus, aber das passt zum sportlichen Stevens E8X.
Preis | 3199 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 19,9 kg |
Gewicht Akku | 2,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite | 20-58 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL CX), 250 Watt |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | 11-Gang-Kettenschaltung Shimano XT mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano XT, 180/180 mm |
Ausstattung | Federgabel |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Stevens E8X (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Auf Asphalt und im leichten Gelände macht das Stevens E8X mächtig Spaß, dank starkem Motor und stimmigem Setup. Mit dem geringen Komfort kommen Sportler klar.