Test: Stevens E-14 (Modelljahr 2019)

Stevens E-14 im Test
Testbericht: Stevens E-14 (Modelljahr 2019)

Inhalt von
Zuletzt aktualisiert am 19.03.2019

Bewertung:

Was uns gefällt:

 starker Motor

 Automatikschaltung

 hochwertige Ausstattung

Was uns nicht gefällt:

 hoher Preis

Testurteil

Testsieger-Logo: Elektrobike Sehr gut 2018
Elektrobike

Auf den ersten Blick wirkt das neue Stevens E-14 wie ein modernes E-Bike mit sauber integrierter Antriebstechnik. Auf den zweiten Blick jedoch entpuppt sich dieses Rad als wahrer Technologieträger. Mit Ausnahme von Boschs neuem ABS-System haben die Hamburger hier so ziemlich alles verbaut, was der Markt an hochwertigen Komponenten hergibt.

Rohloffs elektronische 14-Gang- Nabenschaltung etwa, Boschs großes Nyon-Display, Maguras 4-Kolben-Scheibenbremsen, dazu eine Lichtanlage mit Brems- und Fernlicht. Das Ergebnis ist ein etwas schwereres, teures, aber auch rundum gelungenes E-Bike. Der starke Motor harmoniert einwandfrei mit der Schaltung, die speziell im Automatik-Modus überzeugt. Vollfederung und ergonomische Ausrüstung bringen viel Komfort. Das Rad liegt souverän auf der Straße, und der Fahrer sitzt bequem aufrecht im Sattel. Auch die Reichweite ist ordentlich. Kurzum: ein Rad, das Spaß macht.

* Berg/Tour/Stadt

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ElektroBIKE

Stevens E-14 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest