Bewertung:
Was uns gefällt:
starker Motor
Automatikschaltung
hochwertige Ausstattung
Was uns nicht gefällt:
hoher Preis
Testurteil

Auf den ersten Blick wirkt das neue Stevens E-14 wie ein modernes E-Bike mit sauber integrierter Antriebstechnik. Auf den zweiten Blick jedoch entpuppt sich dieses Rad als wahrer Technologieträger. Mit Ausnahme von Boschs neuem ABS-System haben die Hamburger hier so ziemlich alles verbaut, was der Markt an hochwertigen Komponenten hergibt.
Rohloffs elektronische 14-Gang- Nabenschaltung etwa, Boschs großes Nyon-Display, Maguras 4-Kolben-Scheibenbremsen, dazu eine Lichtanlage mit Brems- und Fernlicht. Das Ergebnis ist ein etwas schwereres, teures, aber auch rundum gelungenes E-Bike. Der starke Motor harmoniert einwandfrei mit der Schaltung, die speziell im Automatik-Modus überzeugt. Vollfederung und ergonomische Ausrüstung bringen viel Komfort. Das Rad liegt souverän auf der Straße, und der Fahrer sitzt bequem aufrecht im Sattel. Auch die Reichweite ist ordentlich. Kurzum: ein Rad, das Spaß macht.
* Berg/Tour/Stadt

Stevens E-14 (Modelljahr 2019) im Vergleichstest