Bewertung:
Was uns gefällt:
hohe Laufruhe
gutes Kletterverhalten
sehr starker Motor
gute Parts (z. B. Vario-Stütze)
Plus-Reifen
Was uns nicht gefällt:
für schwere Fahrer wenig Bremspower
Testurteil

Langer Radstand, fette Plus-Reifen sowie eine Vario-Stütze sorgen für viel Fahrspaß und verleihen dem Scott E-Scale 720 Plus eine gelungene Mischung aus zielstrebigem Kletterer und sicherem Downhiller.
Der Motor ist sehr stark, die Reichweite dafür aber immer noch überragend. Auch Touren-Fans finden dank komfortabler Sitzposition Freude am sonst eher sportlichen Scott E-Scale 720 Plus.
Schwere Biker sollten eine 200-mm-Disc nachrüsten.
Preis | 3399 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 21,1 kg |
Gewicht Akku | 2,6 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 150 kg |
Reichweite | 12-51 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL CX), 250 W |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,4 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano SLX mit Daumensch. Shimano Deore |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano BR-M447, 180/180 mm |
Ausstattung | Federgabel (120 mm), Vario-Sattelstütze, Plus-Reifen |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Scott E-Scale 720 Plus (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Die Zielgruppe, die das neue, moderne Scott E-Scale 720 Plus anspricht, ist groß. Sicher bergab, zielstrebig bergauf, dazu eine komfortable Sitzposition, ein sportlicher Motor und durchdachte Parts.