Bewertung:
Was uns gefällt:
sehr starker Motor
ordentliche Reichweite
hoher Fahrkomfort
Lenker abklappbar
Was uns nicht gefällt:
leicht nervöse Lenkung
teuer
hohes Gewicht
Testurteil

Erstklassiger Komfort ist traditionell ein Steckenpferd von Riese & Müller. Das ist auch bei dem hochwertig ausgestatteten Riese & Müller Tinker Nuvinci so, das sich den Testsieg sichert.
Dank Federelementen, breiten Reifen und Ergo-Equipment fährt sich das Riese & Müller Tinker Nuvinci enorm bequem. Der Motor schiebt souverän und spritzig an – auch und gerade bergauf.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, neben dem stolzen Preis, die durch steilen Lenkwinkel leicht nervöse Lenkung.
Preis | 3949 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 25,3 kg |
Gewicht Akku | 2,5 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 135 kg |
Reichweite | 18-56 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL CX), 250 Watt |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | stufenlose Nabenschaltung Nuvinci N380 mit Drehgriff |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Tektro Auriga, 160/160 mm |
Ausstattung | Klapplenker, Federelemente, Ergo- Griffe, Riemen, Schloss, 20''-Räder |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Riese & Müller Tinker Nuvinci (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Als kleiner Kraftprotz mit erstklassigem Fahrkomfort flitzt das kompakte Riese & Müller Tinker Nuvinci durch die Stadt. Motor, Riemenantrieb und Schaltung bilden dabei eine starke, harmonische Einheit.