Bewertung:
Was uns gefällt:
sehr hohe Reichweite im Vergleich
schön integrierter Akku
harmonischer Motor, am Berg etwas schwach
Was uns nicht gefällt:
harmonischer Motor, am Berg etwas schwach
teuer
schwer
Testurteil

Ein richtig rundes Paket schnürt Kalkhoff mit dem schicken Kalkhoff Integrale I 10.
Der Impulse-Motor setzt sehr stark ein, nimmt sich dann ab etwa 15 km/h etwas zurück. So unterstützt er insgesamt sehr angenehm, fällt allerdings am Berg etwas ab. Dafür trägt das Kalkhoff Integrale I 10 richtig weit.
Im Charakter eher gutmütig, bietet das Kalkhoff Integrale I 10 ordentlichen Komfort. Auch das große Display macht Eindruck, wirkt aber leicht überfrachtet.
Preis | 3799 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 799 Euro |
Gewicht | 25,9 kg |
Gewicht Akku | 3,2 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 130 kg |
Reichweite | 29-80 km |
Motor | Impulse Evo RS-Mittelmotor, 250 Watt |
Akku | 603 Wh Li-Ion (36 V/16,8 Ah) |
Schaltung | 10-Gang-Kettenschaltung Shimano Deore mit Daumenschaltern |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Shimano Deore, 180/160 mm |
Ausstattung | Federgabel, Schutzblech, Ergo-Griffe, Licht, Gepäckträger, Vario-Vorbau |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Kalkhoff Integrale I 10 (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Ordentlich Strecke machen lässt es sich mit dem Kalkhoff Integrale I 10 dank hoher Reichweite, einer entspannten Sitzposition und sehr gutem Komfort. Nur am Berg schwächelt der Motor etwas.