Bewertung:
Was uns gefällt:
starker, harmonischer Motor
ordentliche Reichweite
Was uns nicht gefällt:
reduzierter Fahrkomfort
teuer
Testurteil

Kraftvoll und ausgeglichen befördert das Hartje I:SY Drive N3.8 ZR seinen Fahrer.
Das liegt zum einen am starken, aber sehr harmonisch mit dem Riemenantrieb und der stufenlosen Nabenschaltung zusammenarbeitenden Motor. Zum anderen auch am Hartje I:SY Drive N3.8 ZR selbst, das absolut souverän und ausgeglichen über die Straßen saust.
Geringe Abstriche muss der Fahrer nur in Sachen Komfort machen, denn Federelemente gibt es nicht.
Preis | 3499 Euro |
Preis Ersatz-Akku | 859 Euro |
Gewicht | 23,3 kg |
Gewicht Akku | 2,5 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite | 19-53 km |
Motor | Bosch-Mittelmotor (PL), 250 Watt |
Akku | 500 Wh Li-Ion (36 V/13,8 Ah) |
Schaltung | stufenlose Nabenschaltung Nuvinci N380 mit Drehgriff |
Bremse | hydraulische Scheibenbremsen Tektro Draco, 180/160 mm |
Ausstattung | Speedlifter, Riemenantrieb, Ergo-Griffe, Klapppedale, 20''-Räder |
**Reichweite und EBUK fließen in die Bewertung ein.

Hartje I:SY Drive N3.8 ZR (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Mit seinem speziell für ein Kompaktrad recht ausgeglichenen Charakter überzeugt das Hartje I:SY Drive N3.8 ZR, liefert dabei dank starkem Motor und großem Akku eine flotte, ausdauernde Vorstellung.