reduzierte Optik
geringes Gewicht
geringe Reichweite
schwacher Motor
Testergebnis: Gut (551 Punkte)
Geschwungene Rahmenform, frische Farbe, alles schick. Aber zum E-Bike fehlen doch wohl mindestens ein Motor und ein Akku. Nichts da: der Antrieb versteckt sich unscheinbar im Hinterrad und der Akku überhaupt nicht zu erkennen im sehr schlanken Unterrohr. So unterstützt das sehr leichte Rad die Tretkraft seines Fahrers. Dabei aggiert der kleine Motor recht harmonisch aber doch recht zurückhaltend. Und spätestens am Berg würde ein leichterer Gang spürbar helfen, allerdings ist es in Amsterdam eher flach und dieses Rad definitiv nicht für hügeliges Terrain gemacht. Der kleine Akku verspricht keine besonders hohe Reichweite, für alltägliche Fahrten durch die Stadt reicht es aber. Dank des weit zurückgezogenen Lenkers sitzt der Fahrer entspannt im Sattel, hohen Komfort bietet das insgesamt straffe Setup aber nicht. Das Fahrverhalten fällt agil bis leicht nervös aus.
Ausstattung | |
Preis/Vertriebsweg | 3299 Euro/Fachhandel |
Gewicht Komplettrad | 20,4 kg |
zulässiges Gesamtgewicht | 140 kg |
Reichweite (Berg/Tour/Stadt) | 14/39/45 km |
Größe/Material | S, M, L/Aluminium |
Motor | Shimano STEPS E6100, Mittelmotor, 250 W |
Akku | 418 Wh |
Schaltung | 1x5 Shimano Nexus Nabenschaltung |
Bremsanlage | hydr. Scheibenbr. Shimano MT 500, 160/160 mm |
Federung vorne | - |
Federung hinten | - |
Reifen | Vittoria Revolution Tech, 28x1,5 |
Sonstige Ausstattung | Ergogriffe, Licht, Gepäckträger, Schutzbleche, Riemen |
