Design-E-Bikes haben Style. Wer daran jemals gezweifelt haben sollte, den belehrt spätestens das Tempus Electric Bike eines Besseren. Mit dem Look eines Cafe Racers wollen die E-Bike-Macher aus Kanada vor allem hippe Großstadt-Biker ansprechen. Denn wer Filterkaffee trinkt und sich in Retro-Cafés trifft, der braucht dazu das passende Gefährt mit ausreichend Vintage-Chic. Genau das will das Tempus Electric Bike leisten, dass sich von klassischem Fahrrad-Design abwendet und eher in die Fußstapfen von Vintage-Mopes treten will.
Nabenmotor und Details
Wie ein Tank erscheint der schwarze Akku im Rahmen, er kommt mit Zellen (Lithium Ionen) von Samsung und soll 28 Volt und 17 Ah bringen. Die Batterie lässt sich zum Laden entnehmen und speist einen Motor in der Hinterradnabe, der laut Hersteller 1000 Watt leistet. Damit bringt es das E-Bike auf 50 km/h, bisher gibt es keine Version für den europäischen Markt. Eine Crowdfuning-Kampagne soll aber im nächsten Jahr starten.
Ein echter Ledersattel, eine Stahlfederung sowie hydraulische Scheibenbremsen und ein großer Frontscheinwerfer geben dem Look des E-Bikes den letzten Schliff.
Specs des Tempus Elecric Bike CR/T1
- Motor: Nabenmotor, Hinterrad, 1000 Watt
- Akku: 48 V, 17 Ah, Lithium Ionen
- Reichweite: 50 km
- max. Unterstützung: 50 km/h
- Rahmen: aus Chromoly Stahl
- Bremsen: Clarks M2, hydraulische Scheibenbremsen
- max. Zuladung: 159 kg
- Preis: 2999 US-Dollar
Das Tempus Electric Bike im Video
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das könnte Sie auch interessieren










Die spannendsten E-Bike-Neuheiten





Top 10 der E-Bikes 2017




