"Das leichteste und kleinste, klappbare Elektro-Fahrrad der Welt":
So wird die Neuheit A-Bike Electric vom Hersteller angepriesen. Und was auf den ersten Blick wie ein Roller mit Sitz anmutet, stellt sich als raffiniert-handliches E-Bike heraus.
Teleskop-Rohre und teleskopisch verstellbare Bremskabel erlauben eine Komprimierung auf minimalen Stauraum. Die Traummaße des kleinen Flitzers: 21 x 40 x 70 (cm); Das A-Bike Electric soll so problemlos in einem Rucksack, Spint oder unter dem Schreibtisch verstaubar sein.
Das A-Bike soll ebenfalls nur 12 kg wiegen und liegt damit unter den Werten vieler anderer faltbarer Kompakt-E-Bikes. Die leichte Konstruktion ist daher auch nicht für mehr als 100 kg schwere Belastungen gedacht.
Das Fahrgefühl soll trotz der kleinen Räder dem eines normalen E-Bikes entsprechen. Dafür sorgt eine zweifache Kettenumsetzung namens dual chain-drive.
Ein weitere Eigenschaft ist die geringe Akkuladezeit, die laut Hersteller 2-3 Stunden dauert. Ein bürstenloser Motor gewährt Speed bis zu 20 km/h und die 24V Batterie soll für 25 Kilometer Fahrt reichen. Das A-Bike kann aber auch ohne elektrische Unterstützung gefahren werden.
Noch im Dezember 2015 soll der Verkauf des A-Bike Electric starten.
Die Daten des E-Bikes A-Bike Electric laut Hersteller:
Entwickler: Sir Clive Sinclair
Modellname: A-Bike Electric
Motorposition: Mittelmotor
Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
Akkukapazität: 138 w/h
Reichweite: 25 km
Gewicht: 12 kg
Schaltungstyp: Kettenschaltung
Faltmaße: 21 x 40 x 70 (cm)
Preis: keine Angabe
Weitere faszinierende E-Bikes auf ElektroBIKE online:















Die spannendsten E-Bike-Neuheiten




