Testbericht: Storck Scenero (Modelljahr 2013)

Testbericht: Storck Scenero (Modelljahr 2013)

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Zuletzt aktualisiert am 29.04.2013
RB 0413 Storck Scenero
Foto: Benjamin Hahn

Testurteil

Testsieger-Logo: Testurteil sehr gut

Mit dem Scenero liebäugelt Storck – zumindest stilistisch – mit dem Aero-Segment. Wichtiger als die flächigen Aero-Profile sind aber die wichtigen Veränderungen zur Saison 2013: Dank nun integrierten Tretlagern wurde das Storck Scenero rund 60 Gramm leichter – und nochmals deutlich steifer. Die höchsten Steifigkeiten in unserem Rennrad-Test garantieren den unvergleichlichen Vortrieb, quasi das Markenzeichen von Storck. Daneben verwöhnt das Storck Scenero mit ausgewogener Sitzposition und intuitivem Handling.

Die hochwertigen Ksyrium-Elite-S-Laufräder unterstützen die mitreißende Leichtfüßigkeit. Zugunsten der Lauräder montierte Storck nur eine 105-Gruppe, um den Preispunkt halten zu können – keine schlechte Entscheidung, funktional gibt’s nichts auszusetzen. In der Praxiswertung liegt das Storck Scenero deshalb weit vorn, trotz hohem Preis reicht es so noch zum "sehr gut" in unserem Rennrad-Test.

* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.

RB 0413 Storck Scenero - Geometrie
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RB 0413 Storck Scenero - Performance
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Storck Scenero (Modelljahr 2013) im Vergleichstest