Testurteil

Mit dem Scenero liebäugelt Storck – zumindest stilistisch – mit dem Aero-Segment. Wichtiger als die flächigen Aero-Profile sind aber die wichtigen Veränderungen zur Saison 2013: Dank nun integrierten Tretlagern wurde das Storck Scenero rund 60 Gramm leichter – und nochmals deutlich steifer. Die höchsten Steifigkeiten in unserem Rennrad-Test garantieren den unvergleichlichen Vortrieb, quasi das Markenzeichen von Storck. Daneben verwöhnt das Storck Scenero mit ausgewogener Sitzposition und intuitivem Handling.
Die hochwertigen Ksyrium-Elite-S-Laufräder unterstützen die mitreißende Leichtfüßigkeit. Zugunsten der Lauräder montierte Storck nur eine 105-Gruppe, um den Preispunkt halten zu können – keine schlechte Entscheidung, funktional gibt’s nichts auszusetzen. In der Praxiswertung liegt das Storck Scenero deshalb weit vorn, trotz hohem Preis reicht es so noch zum "sehr gut" in unserem Rennrad-Test.
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.


Storck Scenero (Modelljahr 2013) im Vergleichstest