Bewertung:
Was uns gefällt:
tadelloser Alleskönner
viele Größen
Was uns nicht gefällt:
am Heck recht hart
Testurteil

Bloß keine Schwäche zeigen – nach diesem Motto überzeugt Stevens mit fast jedem Rad. Auch das Stevens San Remo fährt mit überzeugender Gelassenheit und Selbstsicherheit. Dabei markiert es den perfekten Alleskönner: Man sitzt leicht gestreckt und weniger aufrecht als bei den meisten Mitbewerbern.
Trotz sehr sicherem und ruhigem Geradeauslauf folgt das Stevens San Remo präzise und direkt, und es beschleunigt auch so. Damit gibt es sich sportlicher und empfiehlt sich eher für Sparfüchse als für Einsteiger.
Die Ausstattung ist makellos. Bloß beim Federungskomfort und Gewicht sind Cube oder Giant etwas besser – und bringen das Stevens San Remo um einen Kauftipp oder Testsieg.
Preis | 999 Euro |
Gewicht | 9,3 kg |
Rahmengewicht | 1641 g |
Gabelgewicht | 541 g |
Laufradgewicht mit Reifen, Disc, Kassette | 3017 g |
Vertriebsweg | Fachhandel |
Verfügbare Rahmenhöhen | 44/47/50/52/54/56/58/60 |
Getestete Rahmenhöhe | 56 |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Lenkkopfsteifigkeit | 77 Nm/Grad |
Tretlagersteifigkeit | 124 N/mm |
Komfort vorne | 330 N/mm |
Komfort hinten | 426 N/mm |
Laufradsteifigkeit Vorderrad | 108 N/mm |
Laufradsteifigkeit Hinterrrad | 89 N/mm |
Schaltgruppe | Shimano Tiagra, 11-34 |
Kurbelsatz | Shimano Tiagra, 50/34 |
Bremse | Shimano Tiagra |
Laufräder | Fulcrum Racing Sport |
Reifen | Conti. Grand Sport Race, 25 mm |
Vorbau | Oxygen Driver |
Lenker | Oxygen Scorpo Aero |
Sattel | Oxygen Cyrus |
Sattelstütze | Oxygen Driver |
Profil

Geometrie

Stevens San Remo (Modelljahr 2017) im Vergleichstest
Fazit
Der starke Alleskönner von Stevens punktet bei Vielfahrern und anspruchsvollen Schnäppchenjägern mit sportlichem Akzent. Gute Ausstattung, viele Größen.