Testurteil


Radon landet mit diesem Spire-Modell einen Volltreffer: Mit kompletter Ultegra-Gruppe und den recht leichten Laufrädern von Citec wiegt der Preisknaller gerade mal 7,6 Kilo – das 700 Euro teurere Spire 7.0 SL wiegt nur 170 Gramm weniger!
Der Fahrer sitzt auf dem schwarzen Boliden sportlich gedrungen und profitiert von der satten Laufruhe. Sprinter schätzen den berauschenden Vortrieb des Spire, das gern und gut hohes Tempo hält. Das Vorderrad gerät dabei nie ins Tänzeln, sondern führt das Radon mit stoischer Gelassenheit geradeaus. Dieses runde Gesamtpaket verdient einen klaren Kauftipp – zumal das Versender-Schnäppchen inzwischen auch bei über 80 Stützpunkthändlern zu haben ist.
* Bewertung erfolgt jeweils innerhalb eines Testfeldes – Werte in der Mitte entsprechen dem Testdurchschnitt.


Radon Spire 6.0 (Modelljahr 2012) im Vergleichstest