Testurteil

Die Sitzposition ist kompakt, das Rad lenkt willig ein, könnte aber noch ein wenig direkter sein. Insgesamt eine gelungene Mischung aus Wendigkeit und Geradeauslauf. Einziges Manko: Schlechten Belag bekommt der Fahrer direkt zu spüren. Diesen Eindruck bestätigt auch die Komfortmessung im Labor. Dadurch reicht es im Ranking für das ausreichend steife Rahmen-Gabel-Set nur für das hintere Drittel. Die Ausstattung mit der kompletten 105-Gruppe und Marken-Anbauteilen ist gut, fällt aber hinter der Konkurrenz zurück.
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Preis | 1899 Euro |
Gewicht | 8030 g |
Rahmengewicht | 1162 g |
Gabelgewicht | 423 g |
Rahmenmaterial | Carbon |
Schaltgruppe | Shimano 105, 12–27 |
Kurbelsatz | Shimano 105, 50-34 |
Bremse | Shimano 105 |
Laufräder | Mavic Aksium Race |
Reifen | Schwalbe Ultremo, 23 mm |
Gabel | Road Fullcarbon JK-1001 |
Gabelmaterial | Vollcarbon |
Steuersatz | Ritchey C. Road Dropin, integriert |
Vorbau | Ritchey Comp |
Lenker | Ritchey Comp |
Sattel | Selle Italia C2 |
Sattelstütze | Ritchey Comp |
*0-20 schwach, 20-40 befriedigend, 40-60 gut, 60-80 sehr gut, 80-100 überragend

KTM Strada LC 4000 im Vergleichstest
Fazit
Das KTM Strada LC 4000 ist ein sportliches Spaßmobil, das fast allen Fahrern gerecht wird. Nur Langstreckler wünschen sich mehr Komfort.