Das bekannte BH Ultralight Rennrad als Sonderedition soll während der Vuelta für Sichtbarkeit im Peloton sorgen. Für das Team Burgos Burpellet BH gibt es für die Rundfahrt sogar gleich zwei Versionen des Renners, die mit Innovation und Stil beeindrucken sollen, so der Hersteller. Die erste Variante, die bei einigen Etappen der Vuelta a España zum Einsatz kommt, setzt auf ein auffälliges Pink.
Die zweite Version des BH Ultralight wurde speziell für die Bergetappen entwickelt. Hier verzichtet man komplett auf eine Lackierung, sodass das Carbon deutlich sichtbar ist. Das Ergebnis: Ein ultraleichtes Finish, das nicht nur optisch überzeugen, sondern auch einen klaren Gewichtsvorteil verschaffen soll. Federleichte 6,8 kg soll der Renner nur wiegen und somit genau an der UCI-Gewichtsgrenze liegen.
Die wichtigsten technischen Daten
- Gewicht: 6,8 kg (UCI-Grenze)
- Aerodynamische Rohrprofile
- Integrierte Kabelführung und Steckachsen
- Vision Metron 5D ACR EVO Cockpit
- Vision Metron 45SL RS Laufräder
- Pirelli PZERO Race RS Reifen
- FSA Powerbox Team Edition Leistungsmesser
- Prologo Scratch M5, Nago und Dimension Sättel
Unter der Oberfläche soll das BH Ultralight jedoch seinen Wurzeln treu bleiben. Der Rahmen wurde bereits über Jahre hinweg optimiert, um ein perfektes Gleichgewicht zwischen Leichtigkeit, Aerodynamik und Steifigkeit zu erreichen, so BH Bikes in der Mitteilung. Mit aerodynamischen Ansätzen des BH Aerolight und der charakteristischen Air-Bow-Gabel sei das Ultralight wie gemacht für schnelle Etappen. Die komplette Integration der Kabelführung und der Steckachsen soll nicht nur für einen cleanen Look sorgen, sondern auch für weniger Luftwiderstand und eine optimale Performance.

Wird während der Vuelta gut im Peloton sichtbar sein: das pinkfarbene BH Ultralight des seit 2006 bestehendenTeams Burgos Burpellet BH.
Ausstattung
Ausstattungstechnisch setze das Team auf bewährte Qualität. Vision Metron 5D ACR EVO Cockpit, die neuen Vision Metron 45SL RS Laufräder und Pirelli PZERO Race RS Reifen sind nur ein Teil der hochwertigen Komponenten. Für die präzise Leistungsüberwachung dürfte der FSA Powerbox Team Edition Leistungsmesser, während die Prologo-Sättel Scratch M5, Nago und Dimension S für ein mehr an Komfort während der Vuelta a España sorgen sollen.
Vom 23. August bis zum 14. September findet 2025 die Vuelta statt. Alle Infos zur spanischen Landesrundfahrt findest du hier.