Cinelli, Columbus, Campagnolo – dieser Dreiklang lässt die Herzen der Rennrad-Traditionalisten höher schlagen. Zumal wenn das Ergebnis aussieht wie dieser neue Langstreckenrenner: das Cinelli Nemo TIG.
Mit dem in leuchtendem lila-metallic gehaltenen Stahl-Renner zielen die Italiener vor allem auf die Granfondo-Fahrer – die Freunde des Radmarathons. Dazu schweißt der traditionsreiche Hersteller aus Columbus‘ Spirit-Rohren ein Rennrad mit Langstrecken-Geometrie. Hingucker sind dabei etwa die feinen Schweißnähte, schicke Details wie die gravierte Bremsaufnahme oder die klassische Sattelklemmung. Auch das insgesamt reduzierte Design passt voll zum Konzept des schicken Italo-Renners – genau wie die standesgemäße Schaltgruppe: Cinelli spendiert dem Nemo die ultraleichte Super Record, die Luxus-Gruppe aus dem Hause Campagnolo. Auch die Laufräder liefert Campagnolo: in Rahmen und Gabel rollen die schnittigen Aero-Räder Bora One 50.
Der schicke Stahlrahmen aus Italien soll laut Cinelli-Chef Antonio Colombo 1800 Gramm auf die Waage bringen, die Gabel weitere 350 Gramm. Informationen zum Preis verrät Cinelli noch nicht.









